03.03.2021

Fraktionsvorstandswahlen: Amtierender Vorstand bestätigt

 Im Rahmen der heutigen Jahresklausur der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg wurde der Fraktionsvorstand turnusmäßig neu gewählt. Alle Mitglieder waren zur Wiederwahl angetreten und haben von den Abgeordneten das Vertrauen für eine weitere Amtszeit ausgesprochen bekommen.

Dazu erklärt der neue und alte Fraktionsvorsitzende, Dr. Jan Redmann:

„Ich freue mich, über das ausgesprochene Vertrauen und dass es mit der bewährten Mannschaft weitergeht. Nach einem holprigen Start ist die Fraktion zu einem guten Team zusammengewachsen. Die Wahlergebnisse sind Ausdruck davon. Gemeinsam werden wir die Handschrift der CDU in der Kenia-Koalition deutlich sichtbar machen. Daran werden wir weiter konsequent arbeiten.“

Der neue und alte Vorstand der CDU-Landtagsfraktion in der Übersicht:

Vorsitzender: Dr. Jan Redmann
Parlamentarischer Geschäftsführer: Steeven BretzStellvertretende Fraktionsvorsitzende: Kristy Augustin, Frank Bommert, Danny Eichelbaum, Björn Lakenmacher
Justiziar: André Schaller

 

Nach oben