22.02.2021

Nicole Walter-Mundt zur Verkehrsunfallstatistik 2020

Anlässlich der heutigen Vorstellung der Verkehrsunfallbilanz für das Land Brandenburg erklärt die verkehrspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg, Nicole Walter-Mundt:

Insgesamt sind die Verkehrsunfallzahlen zurückgegangen. Das ist das Ergebnis der erfolgreichen Verkehrssicherheitspolitik in Brandenburg. Alarmierend ist allerdings der Anstieg der Verkehrsunfalltoten – entgegen dem Bundestrend. Das zeigt, wie wichtig Investitionen in eine gute Verkehrsinfrastruktur sind. Es war richtig, dass wir in den Haushaltsverhandlungen trotz der angespannten Haushaltslage durch die Corona-Pandemie ein Förderprogramm für Abbiegeassistenten in Brandenburg durchgesetzt haben, um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer, wie Radfahrer und Fußgänger, zu erhöhen.

Nach oben