06.01.2015

Sternsinger bei der CDU-Fraktion

Ingo Senftleben: Kinder, die sich gesellschaftlich engagieren, verdienen breite Unterstützung

Die CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg erhielt heute Besuch von den Sternsingern. 

Nach der traditionellen Segnung der Fraktionsräumlichkeiten sagte der Vorsitzende der Fraktion, Ingo Senftleben: „Wie in jedem Jahr haben wir in guter Tradition unsere Räumlichkeiten von den Sternsingern segnen lassen.""Es geht uns dabei allerdings nicht nur um die Pflege christlichen Brauchtums. Die Sternsinger betreiben die weltweit größte Hilfsaktion von Kindern für Kinder. Auch das diesjährige Anliegen, gesunde Ernährung für alle Kinder zu ermöglichen, haben wir mit privaten Spenden unterstützt.
 
 Wir begrüßen, dass man jetzt auch im Bildungsministerium die Sternsinger empfängt. Es ist bedauerlich, dass es erst der öffentlichen Diskussion bedurfte, damit man sich im Ministerium für Kinder an den Grundsatz erinnert, dass Kinder, die sich gesellschaftlich engagieren, breite Unterstützung verdienen und keine Hausverbote.“
 

Nach oben