31.01.2018, 13:30 Uhr

Mandatswechsel in der CDU-Fraktion
Dr. Knut Große wird Sprecher für Verbraucherschutz

In der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg findet am morgigen Donnerstag (01.02.) ein Mandatswechsel statt. Für Anja Heinrich rückt Dr. Knut Große in die Fraktion nach. Der Fraktionsvorsitzende Ingo Senftleben dankte Anja Heinrich für die vielen Jahre der Zusammenarbeit und ihr unermüdliches Engagement als kultur- und religionspolitische Sprecherin der Fraktion. „Mit demselben Engagement wird sie nun ihren Posten als Bürgermeisterin angehen. Dafür wünschen wir ihr alles Gute und viel Erfolg“, sagte Senftleben. Anja Heinrich war am 24.09.2017 zur Bürgermeisterin von Elsterwerda gewählt worden. Die Funktion als kultur- und religionspolitischer Sprecher übernimmt der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Henryk Wichmann.

Als neuer Abgeordneter rückt Dr. Knut Große in die Fraktion nach. Der 62-Jährige ist Amtstierarzt und Leiter des Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamtes der Stadt Brandenburg an der Havel. „Wir freuen uns, einen weiteren Abgeordneten mit reicher kommunalpolitischer Erfahrung in der Fraktion zu haben“, begrüßte Ingo Senftleben das neue Fraktionsmitglied. Dr. Knut Große übernimmt den Posten als Sprecher für Verbraucherschutz in der Fraktion und wird Mitglied im Rechtsausschuss sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Europaangelegenheiten.

CDU-FRAKTION  LANDTAG