05.10.2021, 17:34 Uhr

Dr. Jan Redmann zur Ankündigung der personellen Veränderungen in der SPD-Fraktion

Zur Ankündigung der personellen Veränderungen in der SPD-Fraktion erklärt der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg, Dr. Jan Redmann: 
 „Ich danke Erik Stohn für die gute Zusammenarbeit – wir haben gemeinsam seit 2019 für Brandenburg viel auf den Weg gebracht. Für etwaige neue Aufgaben auf Bundesebene wünsche ich ihm alles Gute, denn der Osten braucht insbesondere in Sachen Lausitz starke Fürsprecher im Bund. Dass das Verfahren zu seiner Nachfolge einstweilen offen bleibt, ist natürlich ungewöhnlich. Ich gehe aber davon aus, dass es auch der SPD wichtig ist, schnell für Klarheit in Zuständigkeiten und Entscheidungswegen zu sorgen.“


Interessante Themen für Sie:

JAN REDMANN