08.04.2022, 11:59 Uhr

Nicole Walter-Mundt: "Städtebauförderung ist ein Erfolgsprojekt in Brandenburg"

Anlässlich der Bilanz 2021 zur Städtebauförderung des Ministeriums für Infrastruktur und Landesplanung erklärt die baupolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Nicole Walter-Mundt:

Städtebauförderung ist ein Erfolgsprojekt in Brandenburg. Wir leisten damit einen wichtigen Beitrag, um unsere Heimat weiterzuentwickeln. Die dafür bereitgestellten Mittel werden von den Kommunen rege in Anspruch genommen.  Gemeinsam mit den Kommunen stellen wir als Land sicher, dass die aktuell vorhandenen Wachstumspotentiale genutzt werden können und die Städte eine attraktive Infrastruktur erhalten bzw. aufbauen können, um ihre Chancen auf Zuzug von Menschen und Unternehmen zu nutzen. So kommen wir unserem Ziel, gleichwertige Lebensverhältnisse im ganzen Land zu schaffen, einen großen Schritt näher. Zukünftig werden die Aspekte Digitalisierung und Klimaschutz verstärkt in den Fokus genommen. Damit halten wir konsequent an unserem Zukunftskurs fest.