14.03.2023, 08:13 Uhr

MUTwillig –
der Jahresempfang der CDU-Fraktion

Was für ein großartiger Abend! Unter dem Motto „MUTwillig“ feierten wir unseren Jahresempfang im Landtag Brandenburg. Gerade in Zeiten, die alles andere als ermutigend sind, brauchen wir Mut. Wie Mut nicht nur das eigene Leben gestalten, sondern auch Brandenburg voranbringen kann, berichteten uns vier ganz besondere Menschen während der Podiumsdiskussion mit unserem Fraktionsvorsitzenden Jan Redmann, MdL.

Es waren beeindruckende Lebenserfahrungen, die zeigen, dass wir unsere Ziele nur erreichen können, wenn wir unsere Komfortzone verlassen und Neues wagen.
Im Anschluss konnten all unsere Gäste ihren Mut beweisen – und zwar an unseren fünf MUT-Stationen. Dort konnte unter anderem die eigene Geschicklichkeit getestet, die Angst vor dem Unbekannten oder die eigenen Grenzen überwunden werden. Wir sind noch immer begeistert, wie mutig unsere Gäste waren und mit wie viel Begeisterung sie die Aufgaben erfüllt haben. 
Vielen Dank an Elisabeth Bruckmoser, Gründerin von Micro-Medical-Instrumente GmbH, Dr. Adeline Abimnwi Awemo, die sich ehrenamtlich im Vorstand des Cottbuser Integrationsrat engagiert, Tobias Exner, Brotsommelier und Inhaber der Bäckerei Exner, sowie Jung-Landwirt Jan-Steffen Grünhagen für die Teilnahme und ihre mitreißenden wie bewegenden Geschichten.