19.10.2023, 17:02 Uhr

Dr. Jan Redmann zur Wahl von
Dr. Andreas Koch zum Richter am Verfassungsgericht des Landes

Zur heutigen Wahl eines Richters des Verfassungsgerichts des Landes Brandenburg durch den Landtag erklärt der Vorsitzende der CDU-Fraktion, Dr. Jan Redmann:

„Mit Dr. Andreas Koch hat das Verfassungsgericht in Brandenburg einen ausgewiesenen Experten mit hervorragenden Referenzen und Erfahrung gewonnen, der noch dazu eng mit Brandenburg verbunden ist. Unser Landesverfassungsgericht ist als Hüter der Verfassung die Versicherung für den Schutz unserer Demokratie. Ich wünsche Herrn Dr. Andreas Koch für die nun anstehenden Aufgaben alles Gute. Mein Dank geht an Andreas Dresen nicht nur für seine geleistete Arbeit, sondern auch dafür, dass er das Amt länger als geplant ausgeübt hat, um die Arbeitsfähigkeit sicher zu stellen.“


Interessante Themen für Sie:

JAN REDMANN