29.11.2023, 12:46 Uhr

Dr. Jan Redmann
zur Schuldenbremse

Anlässlich der Diskussionen um die Schuldenbremse erklärt der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg, Dr. Jan Redmann:

„Wenn wir jetzt der Versuchung erliegen, die Schuldenbremse abzuschaffen, begeben wir uns auf direktem Weg zurück in die Dauerverschuldung a la Griechenland. Wer die Zukunft unseres Landes auf einen Schuldenberg baut, kann vielleicht anfangs noch die schöne Aussicht genießen, früher oder später kommt aber der Erdrutsch, der das ganze Haus zum Einsturz bringt. Die Union hat sich immer für eine solide Haushaltspolitik eingesetzt. Daher: Jetzt Finger weg von der Schuldenbremse und volle Konzentration auf eine neue Schwerpunktsetzung in der Haushaltspolitik mit Vorfahrt für Zukunftsinvestitionen in die ostdeutschen Industriestandorte.“


Interessante Themen für Sie:

JAN REDMANN