05.03.2024, 14:20 Uhr

Dr. Jan Redmann zu den
Anschlägen auf das Tesla-Werk Grünheide

Zu den Anschlägen auf die Stromversorgung des Tesla-Werkes in Grünheide erklärt der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg, Dr. Jan Redmann:

„Ich mache mir große Sorgen um die Verrohung der politischen Auseinandersetzung in Brandenburg. Gestern wurden beim Vorfall mit einem Misthaufen  Verkehrsteilnehmer erheblich gefährdet. Heute nun der Brandanschlag auf die Stromversorgung des Tesla-Werks in Grünheide. Wir erreichen einen Grad in der politischen Auseinandersetzung, der unserer Gesellschaft schweren Schaden zufügt. Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Polizei und Staatsanwaltschaft werden entschlossen durchgreifen. Es muss weiter die Stärke des Rechts und nicht das Recht des Stärkeren gelten. Nur wenn wir das wieder berücksichtigen, schaffen wir es, unsere bislang gute Diskussionskultur in Deutschland zu erhalten.“


Interessante Themen für Sie:

JAN REDMANN