17.04.2019, 14:05 Uhr

Landesgartenschauen bringen regionale Identität und Leistungsfähigkeit zum Ausdruck
Ingo Senftleben: Landesfeste gezielt unterstützen

Ab morgen wird Wittstock/Dosse für die nächsten 172 Tage das Schaufenster für Gartenbau in Brandenburg sein. An der Eröffnung am Gründonnerstag wird auch der CDU-Fraktionsvorsitzende, Ingo Senftleben, teilnehmen.
„Landesschauen sind gut für unser Land, sie bringen regionale Identität und Leistungsfähigkeit zum Ausdruck", so Ingo Senftleben. "Deshalb haben wir uns in den letzten Jahren für die Fortführung der Landesgartenschauen in Brandenburg eingesetzt und die geplante Aussetzung durch die Landesregierung verhindert.“

Abgeordnete der CDU Brandenburg haben sich schon in der vergangenen Woche einen Überblick, über das Gelände, verschafft. Senftleben zeigte sich beeindruckt und erklärte weiter: „Für unsere Heimat Brandenburg sind die Gartenschauen eine wunderbare Möglichkeit, die kulturelle Vielfalt aufzuzeigen. Wir möchten uns bei allen Organisatoren und Helfern außerordentlich bedanken und wünschen für die kommenden Monate viel Erfolg.“

LANDESGARTENSCHAU  HEIMAT  INGO SENFTLEBEN