16.03.2020, 16:44 Uhr

Pressestatement Dr. Saskia Ludwig und Frank Bommert zur wirtschaftlichen Situation durch die Ausbreitung des Corona - Virus

Zur aktuellen wirtschaftlichen Situation durch die Ausbreitung des Corona - Virus, erklären die wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU – Fraktion im Landtag Brandenburg, Dr. Saskia Ludwig und der mittelständische Sprecher der CDU – Fraktion im Landtag Brandenburg, Frank Bommert:

„Die Bundesregierung hat mit ihrem Maßnahmenpaket für Liquiditäshilfen, Steuererleichterung und dem Kurzarbeitergeld schnell und effizient auf die aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen durch die Ausbreitung des Corona - Virus reagiert. Wir begrüßen es, dass die Landesregierung diese Maßnahmen zügig umsetzt und mit der Anpassung des Konsolidierungs- und Standortsicherungsprogramms (KoSta) erste, eigene Schritte auf den Weg bringt. Unternehmen und Beschäftigte können sich hierzu tagesaktuell auf den Seiten des Landesministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Energie informieren.“