11.04.2024, 13:37 Uhr

Julian Brüning zur
Jagd DVO

Anlässlich der Vorstellung der Eckpunkte zur Durchführungsverordnung des Jagdgesetzes für das Land Brandenburg (Jagd DVO) im Ausschuss für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz des Landes Brandenburg erklärt Julian Brüning, der für die CDU-Fraktion Mitglied in diesem Ausschuss ist: 

„Die CDU-Fraktion hat erhebliche Bedenken am vorliegenden Entwurf der Jagd DVO gegenüber dem Minister deutlich gemacht. Minister Vogel hat nun unserem Druck nachgegeben und Zugeständnisse gemacht. Er hat gegenüber dem Ausschuss erklärt, dass die von uns geäußerten Bedenken Berücksichtigung finden werden.

Sowohl die Debatte um die Jagdzeiten als auch die jagdbaren Wildarten ist noch nicht abschließend geführt. Die gut ausformulierten Bedenken der Landnutzer sollten sich in der Jagd DVO wiederfinden. Die CDU steht für lösungsorientierte Gespräche zur Verfügung. Wie bereits in der Ausschusssitzung angekündigt, werden wir Minister Vogel an seinen im Ausschuss gegebenen Zugeständnissen messen.“
 


Interessante Themen für Sie:

JULIAN BRüNING