07.12.2023, 15:21 Uhr

Nicole Walter-Mundt zur
Anpassung der Richtlinie zur sozialen Wohnraumförderung

Anlässlich der Anpassung der Richtlinie zur sozialen Wohnraumförderung des Landes Brandenburg, die zum 1. Januar 2024 in Kraft tritt erklärt die baupolitische Sprecherin der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg, Nicole Walter-Mundt:

„Ich freue mich, dass das Ministerium unserem Anliegen nachgekommen ist und die Richtlinie mit einer neuen Einkommensgrenze für den Wohnberechtigungsschein anpasst. Gerade vor dem Hintergrund der wirtschaftlich herausfordernden Zeit, war es uns wichtig, dass mehr Brandenburger von staatlich gefördertem Wohnraum profitieren können. Menschen, die arbeiten und nicht viel Geld mit nach Hause bringen, soll diese Änderung zu Gute kommen. Die Novellierung der Richtlinie bietet zudem einen klaren Anreiz für das Bauen von günstigem Wohnraum. Das Land bietet Bauherren die zurzeit beste verfügbare Zinsbindung an. Damit kann das Angebot von sozialem Wohnraum vergrößert werden.“